Super Kollegen, spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten…

Von Viktor Stryczek für Buljan & Partners Consulting

Erfahrungsbericht

Das sind mit Sicherheit Rahmenbedingungen, die sich jeder für sein Berufsleben wünscht.

Ich bin Viktor, 21 Jahre alt, und seit fast einem Jahr Werkstudent bei Buljan & Partners Consulting, und habe genau das hier gefunden. Schon der Bewerbungsprozess hat mich beeindruckt. Von der ersten Kontaktaufnahme via Xing bis zu meinem ersten Arbeitstag verging genau eine Woche, da ist man anderes gewohnt. Ich hatte sofort das Gefühl, dass Buljan & Partners die Firmenphilosophie „Exceeding Expectations“ auch mir gegenüber als Arbeitnehmer lebt.

Schnell hat man mir für meine Aufgaben viel Freiraum gegeben, und ich kann meine eigenen Vorschläge und Ideen nicht nur anbringen, sondern diese vor allem auch selbst umsetzen. Neben der Arbeit im Tagesgeschäft arbeite ich viel projektbezogen im Bereich Business Development. Wo sonst hat man die Möglichkeit als Werkstudent, maßgeblich bei dem Aufbau eines neuen Geschäftszweiges mitzuwirken? Von Beauftragung eines Designers zur Gestaltung des Logos bis zum Aufbau eines neuen CRM Systems war alles dabei.

Außerdem hat mir Buljan & Partners die Teilnahme an einem mehrtägigen Training zum Thema Customer Experience Management ermöglicht. Dort habe ich neben praxisbezogenen Fragestellungen, wie z.B. „Überzeuge einen Kunden in 5 Minuten von dem Mehrwert einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie“, auch viel theoretisches Hintergrundwissen und Denkanstöße mitgenommen, welche mir auf jeden Fall für meine berufliche Zukunft im Gedächtnis bleiben werden.

Neben der Arbeit, stimmt bei Buljan & Partners auch das „menschliche“. Ob beim (fast schon zu actionreichem) Nachtrodeln im Winter, Mountainbiken im Sommer oder gemeinsamen Kochen, gelacht wird bei uns genug!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *