Verbesserung der Kundenerfahrung lohnt sich!

Von Julia Reith für Buljan & Partners Consulting

Kaufentscheidungen werden heutzutage mehr denn je durch Emotionen beeinflusst. Ein gutes Produkt reicht nicht aus um die Konkurrenz abzuhängen und die Kundenbeziehung in Bezug auf Zufriedenheit und Loyalität zu stärken. Die Werte von Geschäftsbeziehungen ähneln immer mehr der von privaten.


Wir dürfen nicht vergessen: Es ist das Zeitalter der Kunden (The Age of the Customer)! Dies bedeutet, dass Kunden mehr Verhandlungsmacht haben: Sie erwarten, dass auf Ihre Wünsche und Erwartungen eingegangen wird und Sie als Individuen wahrgenommen und behandelt werden. Unternehmen die bereit sind, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, sind diejenigen die langfristig erfolgreich sind. Ein spürbarer Mehrwert für den Kunden garantiert einen messbaren Beitrag zum Unternehmensgewinn. Sie brauchen noch mehr überzeugende Informationen? 

Weitere interessante Details können Sie unserer Customer Experience Management (CEM) Infographic entnehmen.

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Customer Experience Infographic

 

 

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